So messen Sie ihren Webauftritt

So messen Sie Ihren Webauftritt

Mit geringem Aufwand lassen sich Dienste wie Google Analytic in die Webseite einbinden. Durch die Messung der technischen Daten erhalten Sie wertvolle Informationen.

Sie wollen wissen wieviele Besucher ihre Webseite gefunden haben? Welche Unterseite am Häufigsten aufgerufen wird? Hat Ihr Newsletter die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt?

Analysieren Sie die Besuche

  • Lassen Sie sich die Interaktionen auf Ihrer Website anzeigen – über einen festgelegten Zeitraum oder sogar in Echtzeit.
  • Ermitteln Sie, wie viele Besucher auf Ihrer Website sind, woher sie kommen und was sie sich ansehen. Der Erfolg Ihrer Online-Werbemaßnahmen lässt sich so in harten Zahlen messen.
  • Ergründen Sie die Wege, die Besucher auf Ihrer Seite gehen. Brechen die Wege irgendwo ab? Gibt es Optimierungsmöglichkeiten?
  • Setzen Sie den Fokus auf die Bereiche, die für Sie besonders wichtig sind. Verbessern Sie die Besucherzahlen auf den Seiten, die im Mittelpunkt Ihrer Marketing-Strategie stehen.
  • Organisieren und überwachen Sie ihre Online-Maßnahmen.

Kontrollieren Sie die Qualität Ihrer Informationen

  • Anhand dieser Analyse ist ersichtlich, welche Bereiche Ihrer Website gute Ergebnisse erzielen. Welche Seiten sind besonders beliebt? Welche Informationen sind für die Besucher wirklich wichtig? Wo kann das Informationsangebot verbessert werden.
  • Nutzen Sie die Erkenntnisse aus dem Besucherverhalten. Optimieren Sie Ihre Website entsprechend der Auswertungen und gestalten Sie Ihre Seite für Besucher noch attraktiver.

Was bringt eine Anbindung an die Sozialen Medien

  • Analysieren Sie wie erfolgreich Ihre Aktivitäten in sozialen Medien sind. Finden Sie heraus, wie viele Besucher den “Teilen”-Button auf Ihrer Website nutzen.

Fazit

Der Erfolg von Online-Werbung und Suchmaschinen-Optimierung lässt sich in harten Zahlen sichtbar machen. Eine Analyse des Benutzerverhaltens gibt wertvolle Aufschlüsse für Optimierungen und Verbesserungen. Webseiten lassen sich kontrolliert und gezielt auf Besucher abstimmen. Die Analyse ist dadurch ein wichtiger Schritt bei der Generierung von Kontakten und Umsätzen über Ihre Webseite.

sks… bringt Sie damit auf Erfolgskurs.
Hier geht es zur #nettverständlich-Übersicht →

Datei: #48482195 | Urheber: sakkmesterke / fotolia