Webdesign Referenzen
Unsere Kompetenzen für Webseiten Design:
Recherche
Recherche, Informationen sammeln und Standortbestimmung stehen am Anfang einer erfolgreichen Webseite. Dokumentation und Analyse schaffen die Voraussetzung für die folgenden Punkte.
Strategie Entwicklung
Ziele setzen. Schwerpunkte und Marktchancen herausarbeiten sind wichtige Schritte zum Erfolg.
Konzeption
Art, Umfang und Inhalte der Webseite werden festgehalten. Die Benutzerführung und die Navigation einer Webseite haben großen Einfluss auf die Akzeptanz der Webseite. Welche Besuchergruppen sind relevant und welche Inhalte werden erwartet?
Layout-Design
Der erste optische Eindruck ist entscheidend. Er führt innerhalb der ersten Sekunden zu der unbewussten Entscheidung, ob ein Besucher auf der Seite bleibt.
Inhalte/Content
Besuchergerechte Inhalte sind das A und O einer modernen Webseite. In die richtige Struktur gebracht, unterstützen sie die Suchmaschinen bei der Indexierung.
Responsive Webdesign
Die Smartphone-gerechte Darstellung von Internetseiten wird von Suchmaschinen positiv bewertet – Unabdingbare Voraussetzung für das Erreichen einer breiten Besuchergruppe.
CMS – Einrichtung von Content-Management-Systemen
Das Betreiben einer Webseite über WordPress, Drupal oder typo3 erleichtert das Pflegen und Aktualisieren der Inhalte. Nur eine gepflegte Internetpräsenz wird auf Dauer erfolgreich sein.
Webseiten-Analyse
Eine Analyse der Besucherzahlen, deren Besuchsdauer und die Beliebtheit der verschiedenen Inhalte, ist das Werkzeug für Marketing-Strategien. Der Erfolg ist messbar.
SEO – Suchmaschinenoptimierung
Eine erfolgreiche Webseite zieht viele Besucher an. Besucher werden über die Internetsuche auf Webseiten aufmerksam. SEO beeinflusst die Platzierung bei den Suchergebnissen. SEO ist der Schlüssel zur Bekanntheit einer Webseite.
Integration Sozialer Netzwerke
Warum nicht über neue Kanäle seine Bekanntheit streuen? Schneller Informationsfluss, rasche Verbreitung und Kontakte, sind die Plattform für die Gewinnung von Aufmerksamkeit und Markenbildung.
Blog und Newsfunktionen
Aktuelle Neuigkeiten können rasch kommuniziert werden und sind der Beweis einer gepflegten und lebendigen Webseite. Wichtige Informationsquelle für die Besucher und ein weiterer Pluspunkt bei den Suchmaschinen.
Mehrsprachigkeit
Besuchern aus dem Ausland die Inhalte der Webseite in ihrer Sprache anzubieten, gehört zum guten Ton. Fühlen sich Besucher wohl, kommen Sie gerne wieder. Wiederkehrende Besucher sind das Potential für langfristigen Erfolg.
Newsletter und Email-Kampagnen
Die Email ist nach wie vor das Mittel der Wahl, einen bestehenden Kunden- und Interessentenkreis zu pflegen und mit Neuigkeiten zielgerecht zu erreichen. Das Potential für eine Steigerung des Erfolges.